Logo
Headline

Tarnstangenköcher

Ich benutze Kunststoffrohre aus dem Betonbau, die ich zu 100% Personalrabatt bekommen habe, als Tarnstangen. Zur Verankerung im Boden werden sie einfach auf dicke Moniereisen gesteckt, die in den Boden gerammt werden.

Aber wie bewahrt man derlei Eisengelump auf? Ich wollte mir erst eine Tasche nähen, aber nach reiflicher Überlegung schätzte ich die Haltbarkeitsdauer als eher gering ein und kam auf die Lösung der kleinen Panzerfaust :-)

Wenn sich die Scanner der Zensurstelle wieder beruhigt haben, kann ich ja weitermachen.... Das Teil sieht natürlich nur so aus.

Es handelt sich um Abwasserrohr, in diesem Fall die graue Variante, welches es in mannigfaltiger Weite und Länge für wenig Geld zu kaufen gibt. Der Trick besteht nun darin, als Deckel eine Doppelmuffe zu benutzen, der man auf der Steckseite die Dichtung entnommen hat. Auf die andere Seite kommt ein Stopfen, genau wie in die Muffe des Rohres. Für eine Angelrute reicht das schon aus, aber bei meinen Eisenstangen war dann noch eine zusätzliche Fixierung durch Blechschrauben notwendig, welche die Stopfen schön in Position halten.

Als nächstes habe ich mir aus den recycelten Schnallen eines verbrauchten Aldi-Rucksacks und etwas Spanngurt einen Verschluss gebaut und angenietet (schrauben geht auch).

Und so sieht das fertige Endprodukt aus:

Man beachte die fehlende Dichtung!

zurueck